Artikel „Junge Welt“

… vom 01.11.2009 über Kernbergs Auftritt bei der KAVT in Köln

Die „Junge Welt“ ist die einzige Tageszeitung (von sehr, sehr vielen Medien, die ich in den letzten 20 Jahren je hierauf angeschrieben hatte), die 2009 einen kritischen Beitrag von mir über Otto F. Kernberg – anlässlich seines Besuchs und Referats in Köln bei der KAVT (Kölner Akademie für Verhaltens-Therapie) – übernommen und gedruckt hat. Der Text des Artikels ist hier als PDF-Datei zu finden.

Meine Bemühungen bei sonstigen Medien, z.B. auch bei dem in Köln ansässigen Report-Format „Frau-TV“, ist hier ebenso nachzulesen, wie auch die Reaktion von Heinrich Breuer, der sich begeistert für den Auftritt von Kernberg ausspricht.

Am Ende gipfelte mein kritischer Aufruf in einem Antisemitisimus-Vorwurf durch Tjark Kunstreich und Joel Naber.